Über mich

Paartherapie_Wolfenbuettel_Meifert_1

Aus meinem Interesse wurde eine Leidenschaft und heute gehöre ich zu den glücklichen, die ihr leidenschaftliches Interesse zum Beruf machen konnten.

Ich bin Jahrgang 1979 staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie. Spezialisiert habe ich mich auf Paarcoaching/therapie, lösungsorientierte Kurzzeittherapie und Prävention/Überwindung von Burnout. Zusätzlich habe ich an Intensivkursen zu systemischen Aufstellungen teilgenommen und bin Dozentin an der Paracelsusschule in Braunschweig.

Systemisch deshalb, weil diese Therapiemethode durch die sehr nahe an der Praxis angelehnten Lösungsansätzen, Fragen und Interventionen in ihrer Fülle von Möglichkeiten den Klienten mit wertschätzender Neugier zu begegnen, einfach am authentischsten für mich ist.

Mein Fels in der Brandung ist seit elf Jahren mein Mann. Heute bin ich tatsächlich glücklicher denn je und das sicher nicht, weil bei uns immer alles glatt und unkompliziert lief – und gerade deshalb bin ich froh, bei so manch einer Herausforderung nicht aufgegeben zu haben.
Unsere Kinder sind 5 und 7 Jahre alt.